Kann ich mit Amazon Gutschein online bezahlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich.

Microgon
Beitragsersteller

Ok gut weil ich dachte man braucht eine Kreditkarte um sozusagen sein Alter zu bestätigen und natürlich auch um zu bezahlen und vielen Dank 😄

Wenn du volljährig bist, ja.

Allerdings verlangt Amazon in den meisten Fällen auch die Eingabe von Bankkonto oder Kreditkarte – auch wenn mit Gutschein-Guthaben bezahlt werden soll.

Das ist zur Identifizierung des Kunden.

Wenn man Gutschein-Guthaben eingelöst hat im Amazon Account, aber dann kein Bankkonto eingibt, wenn es gefordert wird, dann kann man nicht bestellen und bekommt das eingelöste Guthaben auch nicht wieder raus aus dem Account.

Microgon
Beitragsersteller

Ich hab es jetzt ausprobiert und man musste da nur einen Amazon Acc. Machen, dann seine Adresse, Postleitzahl und den echten Namen, wie er im Reisepass steht, reinschreiben und dann konnte ich auch schon alles in meinem Einkaufswagen bezahlen.

Rubezahl2000  05.09.2024, 22:05
@Microgon

Dann wird Amazon bei einer deiner nächsten Bestellungen das Bankkonto fordern.
Ist ja auch kein Problem, sein Bankkonto da einzugeben.

Microgon
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Ah ok, dann werde ich schonmal drauf vorbereitet sein, Vielen Dank 👍🏻

Soweit ich weiß ist das möglich solange es denn Betrag der Gutscheinkarte nicht übersteigt.

Ich bin mir aber nicht sicher.

Microgon
Beitragsersteller

Okay gut und danke für die Antwort 😁