Kann ich mit 34 mit einem 19 jährigen zusammen sein?

9 Antworten

Grundsätzlich sinkt die Wahrscheinlichkeit eine gute Beziehung zu führen, je höher der Altersunterschied ist.

Dies hat natürlich diverse Gründe, die vermutlich selbsterklärend sind.

Demnach ist es aber auch möglich eine solche zu führen, die funktioniert!

Die frahe ist nur ob man das selbst auch verantworten möchte und ob beide in der Beziehung gewissenhaft genug sind, dies zu beurteilen.

Folglich sollte man sich hier(wenn es klappt) eher auf eine kurzlebige Beziehung einstellen... wenn diese länger dauert und gut läuft, dann ist gut... und wenn nicht, dann waren es wenigstens ein paar schöne Momente.

Am besten redest du mit ihn darüber... wenn er reif genug ist, dann wird er dir auch seine Freundschaft anbieten obwohl er das Angebot einer Beziehung ausgeschlagen hat.

Falls du ihn dadurch verlierst, dann ist das so... Menschen gehen ihren Weg und auch wenn dies manchmal schmerzt, so ist es rein natürlich.

Viel Glück.

L.G

Andy006
Beitragsersteller

Wenn er nur Sex haben will...dann hätte er das schon längst gesagt..... Ich denke nicht das nur um sexuelle geht....ich meinte nur das es nicht für die Ewigkeit sein kann... Ich geh das Leben mit 33 noch nicht ruhig an ich fühle mich noch jung und sportlich.....! Wir kennen uns jetzt ein Jahr und er war nie aufdringlich..... Er hört mir zu wenn ich ihn was erzähle....

ChronosSOL  01.08.2022, 23:51
@Andy006

Es ist eure Sache was ihr tut... ich möchte nur darauf hinweisen, dass es definitiv mit dem Altersunterschied auch gewisse Hürden gibt und man sich vielleicht nicht zuviel erhoffen sollte anstatt den Moment auszukosten. 👍🍀

Hi,

Laut Gesetz ja, allerdings ist die Frage, ob es Zukunft hat, denn ein 19 Jähriger will leben, weggehen, reisen usw... Ich mit 31 bin mittlerweile so Weit, dass ich alles ruhiger angehen will... Nicht jede Woche wilde partys usw...

Aber wenn dir das nichts ausmacht, dann ist es egal und wenn er eine Beziehung will, dann ist das so, das muss der Umkreis dann akzeptieren.

Mache aber bitte einen Fehler nicht! Halte es auf keinen Fall geheim. Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

selbstverständlich kannst du das :) aber ob es auf Dauer gut geht weiss ich nicht

Andy006
Beitragsersteller

Es soll ja nicht auf Dauer sein.... Er macht mich einfach glücklich und behandelt mich wie kein anderer. Später will ich eine Frau

Morty712  01.08.2022, 23:31
@Railuoy

Drama ist doch was schönes :) (außer wenn frauen mir ne Szene machen)

Andy006
Beitragsersteller
@Morty712

Ich denke das es nicht auf Dauer sein wird

Ich halte von Beziehungen mit diesen großen Altersunterschied nicht.

der junge Mann ist in seiner psychosexuelle Entwicklung einfach auf einen ganz anderen Stand als du.

Er hat ganz andere Lebensaufgaben zu lösen als du.

Und das bedingt einfach auch, dass er ganz andere Vorstellungen von Beziehung und seinem Leben hat als du.

Sei mal ehrlich zu dir selber, hättest du mit Anfang 20 deinen Ansprüchen an eine Beziehung die Du heute hast, erfüllen können?

Wenn beide über 18 sind und einverstanden -ja