kann ich mit 18 aus dem mutter kind heim ausziehen wenn ich verntwordnung für das kind habe?

2 Antworten

Du kannst raus bist ja dann 18j  aber ob du verantwortungsvoll bist ist ne andere sache wirst noch mit dem Jugendamt zusammen arbeiten dann solte es kein problem sein

Manuela383
Beitragsersteller

Danke also wenn ich 18 bin können sie nicht sagen das ich noch im mutter kind heim bleiben muss oder ? (wenn ich mit dem Jugendamt zusammen Arbeite )

WiiUSpieler  08.02.2016, 21:32
@Manuela383

also so bald du 18 bist können sie dir nicht mehr

frage ist nur was ist mit deinem kind in der regel erst mal in die obhut des Jamts  da du aber mit denen zusamen arbeites solte es kein problem dastellen das du mit deinem kind in einer eigenen wohnug lebst

Wenn das Jugendamt befindet, dass du mit dem Kind allein zurecht kommst, ja. Ohne die Umstände zu kennen kann man nicht sagen wie es weiter geht. Frage im Heim doch selber nach.