Kann ich mit 16 eine ausbildung bei einer security Firma anfangen?

5 Antworten

Was meine Vorredner schreiben ist Schwachsinn...

Kurz und Knapp: JA kannst du.

Voraussetzungen sind natürlich dass dich ein Sicherheitsunternehmen einstellen würde, es gibt keine rechtlichen Regelungen die es untersagen im Alter unter 18 eine solche Ausbildung zu beginnen.

Dennoch sind viele Arbeitgeber in der Sicherheitsbranche darauf bedacht dich produktiv einzusetzen, bedeutet Nacht, Sonntag Feiertag, 12 Stunden schichten und und und. Das Ganze dann oft alleine. Dem Ganzen schiebt das JArbSchG einen Riegel vor. Du darfst nur eine 5 Tage Woche haben, dazu gibt es diverse andere Regeln die im Umgang mit dir zu beachten sind. Daher stellen viele Firmen nur ab 18 ein.

Bewerben kannst du dich trotzdem und die Ausbildung machen kannst du auch, wenn dich ein Unternehmen einstellen möchte!

Nur ab 18. Du musst nachts und Sonntags und Feiertags arbeiten, und das geht unter 18 nicht.

Und je nahcdem was du genau willst, kommne noch mehr Sachen dazu, die du unter 18 nicht darfst

Nein. Mindestalter ist 18

nein, (aus eigener Erfahrung) muss ich dir leider sagen, dass du warten musst, bis du 18 bist!

nein kannst du nicht.