Kann ich mit 15 zu meiner 19-jährigen Freundin ziehen?

4 Antworten

Als Minderjährige hast Du kein Recht, deinen Aufenthaltsort selbst zu bestimmen. Da Du offensichtlich Probleme mit deinen Eltern hast, rate ich dir. mit dem Jugendamt deiner Gemeinde zu sprechen. Die können dich beraten und eventuell zwischen deinen Eltern und dir vermitteln.

Kannst du nur mit Zustimmung deiner Eltern. Diese haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht über dich.

jojo2004113
Beitragsersteller

Okay danke erstmal

Du kannst es nur, wenn deine Eltern ihre Zustimmung geben.

Aber vielleicht solltest du lieber versuchen das Problem mit deinen Eltern zu klären, anstatt wie ein undankbarer Feigling einfach wegzulaufen?

Es würde dir nichts bringen und auch mit deiner Besten Freundin wirst du früher oder Später Streit haben. Lerne mit Konflikten richtig umzugehen und Probleme anzupacken. Sonst holen sie dich früher oder später wieder ein.

Ne, musst 18 sein