Kann ich mit 14/15 noch mit dem fußballspielen anfangen? Bzw bei einen club wie ac milan oder juventus spielen?

Bzw bei juventus mallorca oder gala (zb)

6 Antworten

Zum Spaß und für die unteren Klassen reicht es noch. Wenn Du jedoch kein automatisches Bewegungstalent bist, das Bewegungsabläufe im Sport draufhat oder schnell erlernt, kommst Du nicht weit.

Ich hatte erst mit 18 mein erstes Pflichtspiel. Da fehlt jedes Verständnis für die Spielabläufe. Allerdings bekommt man im TV heutzutage einiges mit. Ich habe nur bereut, dass ich nicht früher in einen Verein durfte.

Ja, in dem Alter kann man durchaus noch mit dem Fußballspielen anfangen. Aber bevor Du an an Milan oder Juventus denkst, versuche es erst einmal bei einem "kleinen" Verein, z. B. in Deinem Heimatort.

AppleFan1202  10.09.2024, 03:47

So haben ALLE großen Fußballer mal angefangen. Bevor Franz Beckenbauer beim FC Bayern München ein großer Star wurde, hat er in der Jugend des TSV 1860 München gespielt. Dann gab es ein Ereignis, das ihn bewogen hat, zum FC Bayern zu gehen. Und da hat er dann (zusammen mit einigen anderen - sehr talentierten - Spielern die große Karriere gemacht.

Andyy899398  10.09.2024, 06:53
@AppleFan1202

Er hat nie bei 1860 gespielt er hat bei einem Turnier in der Jugend von einem 1860 Spieler ein watschen kassiert und ist deswegen lieber zu FC Bayern gegangen

Natürlich kannst du das. Egal wie alt man ist, manche fangen auch erst mit 30 oderso an.

viel Erfolg!

Mateo309
Beitragsersteller

Danke

Ja klar. Für die Karriere reicht es aber wahrscheinlich nicht mehr.

Hallo, Mateo309. ⚽️

Wenn du ein Ausnahmetalent bist, und du einen großartigen Fußball spielst, dann sollte man dich zunächst mal scouten.

Danach wird man sehen, zu welchem Verein deine überqualifizierten Talente ausreichen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️