Kann ich mit 14 in ein anderes Land ziehen?

5 Antworten

Nein das geht nicht

Nein, nicht ohne Greencard. Kannst ja mal beim USA-Konsulat im Internet nachschauen oder dort anrufen.

Ich denke man muss über 18 sein und Green Card haben usw oder durch Ehe und Familie die man dort hat

Eine Green Card benötigst du, entgegen vieler Aussagen hier, zunächst nicht, da du in den USA zur Schule gehen würdest, also nicht arbeitest. Du bräuchtest allerdings schon ein Visum. Als Voraussetzung dafür muss zumindest ein Verwandter in den USA eine "Guardianship" für dich übernehmen, also für dich die Verantwortung übernehmen und garantieren, dass du in jeder Hinsicht versorgt wirst. Das ist ein rechtlicher Vorgang, der von einem US-Familiengericht bestätigt werden muss. Erst dann kannst du das Visum beantragen

Hast du die US-Staatsangehörigkeit?

Chocopeanut1
Beitragsersteller

Nein mach ich mir aber bald

dafee01  27.03.2015, 12:17
@Chocopeanut1

Bist du sicher, dass du diese bekommst? Als deutsche Staatsangehörige kannst du nicht einfach in die USA umziehen.

Bitterkraut  27.03.2015, 13:05
@Chocopeanut1

Wie machst du dir die denn? Sind deine Eltern US-Staatsbürger oder ein Elternteil?