Kann ich mir problemlos ein Ipad importieren?
Ich will mir ein Ipad Air 5. generation kaufen und auf der deutschen apple seite kostet das ganze insgesamt mit apple care und einem apple pencil 1.207 Euro, wenn ich es mir jedoch auf der amerikanischen Seite von Apple hole komme ich bei 957 Dollar raus sprich das ganze würde um einiges günstiger sein. Jetzt frage ich mich gibt es da ein Haken irgenwie das mein Apple Care oder so nicht ganz gelten würde oder bleibt sich das egal?
5 Antworten
wenn ich es mir jedoch auf der amerikanischen Seite von Apple hole komme ich bei 957 Dollar raus sprich das ganze würde um einiges günstiger sein
Es gibt nur einen sehr großen Haken.
In den USA werden Preise immer in Netto angegeben. Sprich: Der "Sales Tax" (Die Steuern) werden erst ganz am Ende draufgerechnet. Den Brutto-Preis siehst du also erst beim Bezahlen.
Fassen wir also mal zusammen:
Steuern + Zoll + Versandkosten nach DE
Da kommst du ganz schnell über 1.200€
Das du bei einem US Modell in DE keinen Garantieanspruch hast bzw. nur den Amerikanischen Garantieanspruch (EU Garantieanspruch ist 100x besser), sollte eigentlich Klar sein.
Kannst Du natürlich machen.
Bedenke aber, Du auf den Warenwert und die Versandkosten ja noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlst.
Ob sich dass dann noch lohnt, musst Du selbst wissen.
Und als Minderjähriger geht das natürlich nur über Deine Eltern.
Da kommt der Zoll ins spiel, innerhalb Europa sollte aber alles problemlos gehen
Es dürften Zollgebühren und Zoll anfallen.
Und Lieferung?
Geht glaube ich nicht habe ich auch mal versucht