Kann ich mir eine Vape unter 18 bestellen?

4 Antworten

Bestellen kannst du das schon, obs auch ankommt ist ne ganz andere Frage. In Deutschland ist der Versand mit Altersprüfung ZWINGEND vorgeschrieben, weshalb der Zoll die Sendung dann NICHT ins Land lässt. Für dich bedeutet das dann: entweder Rücksendung oder Vernichtung (beides für dich kostenpflichtig) und im Fall von Rücksendung erfolgt das natürlich mit einer neuen Trackingnummer, weil dir Ursprungssendung ja beim Zoll erstmal "zugestellt" wurde... d.h. am Ende für dich dann: Geld weg, Ware weg, draufgezahlt und ne Rückzahlung wirst du auch nicht bekommen, da das Tracking ja sagt "Sendung zugestellt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Du kannst unter 18 NIRGENDS eine Vape und sachen bestellen die 18+ sind

Das hab ich als ich unter 18 war auch versucht und musste überall (inklusive Amazon) meinen Ausweis "zeigen"

Ich hatte die Vape dann nur weil die Mutter einer Freundin sie mir bestellt hat (also sie hat meiner Freundin und mir mit bestellt)

Sonst hab ich meine Freunde die ü. 18 sind gefragt

Da ich mittlerweile 18 bin kann ich mir Vapes ect kaufen :)

Hab jetzt eine E-Zigarette gekauft weil man die Liquids nachfüllen kann, und ich die Liquids dann auch ohne Nik kaufen kann.. Was mir besser passt.. Bei Vapes ist immer Nik dabei so ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bestell dir einfach eine und wenn Post kommt mach einfach die Tür auf und wenn sie Ausweis wollen dann sag einfach deine Eltern sind nicht zuhause und kommen erst in paar Stunden wieder weil sie bei einem Arzttermin sind oder so.