Kann ich mir die ROM von einem Ps2 Spiel auf einen USB Stick ziehen und dann auf der Ps3 spiel en?
Ich habe im Moment eine Ps3 und eine Ps2 und ich würde so gerne mal wieder Ps2 Spiele spielen aber jetzt kommt der Haken. Meine Ps2 erkennt meine Spiele nicht mehr . Also die Spiele werden nicht mehr angezeigt und jetzt kommt meine Frage. Kann ich mir die ROM's von die Ps2 Spiele auf meinen USB Stick ziehen und den USB Stick in die Ps3 stecken und dann die Spiele spielen oder so. Oder gibt es noch andere ,,einfache" Wege Ps2 Spiele auf der Ps3 zu spielen?
Und nur zur Info ich habe kein Psn Konto und meine Ps3 ist die ,,Fat Version"
1 Antwort
Wenn ich nicht komplett falsch liege, kann die "Fat" doch auch die PS2-Spiele von der DVD direkt spielen. Wenn die PS2 sie nicht erkennt, klappt es vielleicht direkt mit der PS3.
Ein Spiel, das man auf DVD besitzt vom Stick zu spielen, geht offiziell nicht. Mit Jailbrake, der gegen die Lizenzbedingungen verstößt, sollte es aber gehen. Ich vermute, dass PS2 und PS3-Spiele dann von Stick oder Festplatte gestartet werden können. Auch Emulatoren für andere Retro-Konsolen laufen wohl ganz gut auf der PS3 Hardware.
Achtung: Alles nur gelesen/gesehen. Noch nicht selber versucht.