Kann ich Miete zurück verlangen vom Ex?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du die Hälfte der Miete zurückverlangen! Einen Nachweis (Überweisung oder Dauerauftrag) hast Du ja zwangsläufig! Aber wenn er auf stur schaltet, auch beim Schlüssel z.B , würde ich auf jeden Fall einen Anwalt einschalten! Die Geschichte mit den Lebensmitteln würde ich als :"Ich habe alles getan ..!" Als "Schmerzensgeld" verbuchen! Sei nicht so dumm und verklag ihn! Auch Arbeitslosengeld ist Geld für die laufenden Kosten!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst mal schnell das Schloss tauschen damit er nicht mehr rein kann...und ihn auffordern mit dir zusammen ein schreiben für den Vermieter aufzusetzen das er auszieht u aus dem Mietvertrag genommen wird...sonst bekommst du später mal Probleme wenn du aus der Wohnung willst ,es müssen immer alle aus dem Mietvertrag die Kündigung unterschrieben