Kann ich mich mit 18 alleine Beschneiden lassen und wie lange dauert so eine Operation?

8 Antworten

Ich würde es lassen. In 20-30 Jahren wirst Du auf der Eichel massiven Gefühlsverlust haben und je nachdem wie Du beschnitten bist (z.B. Low & Tight) - wird ein großer Teil deiner empfindlichen Tastkörperchen weg sein. Ich bin seit Kindheit beschnitten und kann nur sagen - ich würde es gerne rückgängig machen, da ich vorne fast nichts mehr spüre und meine Haut auf der Eichel stark keratinisiert ist.
Überleg es Dir nochmal. Der Eingriff ist nicht mehr umkehrbar. Weg ist weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natalie2023  30.01.2024, 08:52

So ein Blödsinn…..

Ja, Sie können sich mit 18 Jahren alleine beschneiden lassen. Es ist jedoch ratsam, vor der Entscheidung eine gründliche Aufklärung durch einen erfahrenen Urologen oder Andrologen zu erhalten, damit Sie alle möglichen Risiken und Konsequenzen verstehen.

Die Dauer einer Beschneidung kann je nach Methode und individuellen Umständen variieren. Ein ambulantes Verfahren kann einige Minuten bis eine Stunde dauern. Die Schmerzen können von Person zu Person unterschiedlich sein, aber eine örtliche Betäubung oder eine Vollnarkose kann dazu beitragen, den Eingriff angenehmer zu gestalten.

Es ist wichtig zu beachten, dass eine medizinische Entscheidung wie eine Beschneidung nicht aufgrund religiöser oder kultureller Überzeugungen allein getroffen werden sollte, sondern aufgrund einer gründlichen Überprüfung aller möglichen Auswirkungen auf die Gesundheit.

Na klar kannst du dich mit 18 beschneiden lassen (ich habe es mit 19 machen lassen). Die OP ist ambulant und dauert ca 30-60 Minuten. Du wirst lokal betäubt (Spritze, weniger schmerzhaft als beim Zahnarzt), dann fühlst du nichts. Nach der OP kann es in der Regel ca 2 Wochen dauern bis alles wieder 'normal' ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Du kannst mit 18 Dich alleine für eine Beschneidung entscheiden, wenn Du Dir das wünscht und Dich dafür interessierst.

Du kannst zu einem Urologen, einer medizinischen Klinik oder einem plastischen Chirugen gehen.

Dort wirst Du beraten und es sollte auch der Beschneidungsstil geklärt werden. Am üblichsten sind straffe Beschneidungen,damit das Beschneidungsergebnis schön und glatt wird.

Willst Du eine perfektere Beschneidung wird das optische Ergebnis bei einem plastischen Chirugen am Besten.

Die Kosten sind bei Selbstzahlern ca. 500-1000 Euro zu schätzen.

Ich selbst bin auch beschnitten und finde Dein Interesse an dieser sinnvollen und weltweit häufig durchgeführten voll berechtigt. Ich habe mich auch freiwillig beschneiden lassen und bin sehr zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freiwillige radikale Beschneidung als Erwachsener

Deniz745
Beitragsersteller

wie war es denn nach deiner Beschneidung mit den Schmerzen? Da ich ja zurzeit mein Abi mache und nicht weiß ob das dann so geht

SIEBENBERGEN  31.01.2023, 05:20
@Deniz745

Ja, also nach der Beschneidung hast Du jetzt keine Operationsschmerzen. Du kannst alles gut einpacken und auch gut gehen. Die Sache könnte Dich natürlich vom Lernen ablenken und dann fällst Du durch die Prüfungen? Die Frage hier ist, ob Du das mental machen solltest? Operation und körperliche Abheilung sind kein Problem. Übringens willst Du Dir da ja ein sehr schönes Abigeschenk machen!

Vielleich solltest Du es nach der Abiprüfung. Aber vielleicht hast Du da schon was anderes vor? Arbeiten oder so?

gadaloo2341  23.03.2023, 15:10

Was genau ist sinnvoll an einer Beschneidung? Du hast dadurch massiven Verlust an Gefühl. Spätestens 20 Jahre nach der Beschneidung wird es sehr mühsam einen Orgasmus zu erreichen. Weil alle wichtigen empfindlichen Teile in Mitleidenschaft gezogen werden bei einer Beschneidung.

Such dir einen Urologen, am besten einen muslimischen oder jüdischen, weil die einfach in der Regel mehr Erfahrung haben, und sag dem Doc, das du gerne beschnitten werden möchtest und wie du beschnitten werden möchtest, also wie straff es am Ende sein soll und wo die Narbe liegen soll und dann wird er dir sagen, ob er es macht, ob eine medizinische Indikation vorliegt und wenn nein, was das ganze kostet und dann bekommst du einen OP Termin. Unter Vollnarkose merkst du natürlich nix, aber meistens wird es unter lokaler Betäubung vorgenommen. Hier kann die Betäubungsspritze etwas unangenehm sein, je nachdem wie schmerzempfindlich du bist und dann lets go.

Die Wundheilung dauert dann so 2 bis 3 Wochen, auch bis alle Fäden raus sind. Diese Zeit musst du dann ohne sexuelle Betätigung aushalten. Bis die Narbe selber verheilt ist, vergehen Jahre. Erektionen können am Anfang etwas schmerzen, da empfiehlt es sich, die Beine anzuziehen oder mit der Hand die Haut am Schaft in Richtung Eichel zu ziehen und zu warten, bis die Erektion weg ist.

Am ersten Tag nach der OP wirst du wahrscheinlich zur Wundkontrolle müssen und da empfiehlt es sich, sich nochmal einen Verband um den Penis legen zu lassen, den du dann am nächsten Tag abnehmen kannst, um die Schwellungen zu reduzieren.

Viel Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung