Kann ich mich in der Berufsschule selbst entschuldigen?

5 Antworten

Regelweg ist der:

AU-Bescheinigung beschaffen, diese dem Arbeitgeber vorlegen, der Arbeitgeber schreibt eine Entschuldigung an die Berufsschule.

Ob es in deinem Falle anders ist, erfragst du bei deinem Ausbilder.

Du benötigst eine AU für den Chef und ein Attest für die Berufsschule. Daher immer erst sofort zum Arzt gehen, wenn man krank ist. Ansonsten sieht es wie blau machen aus.

Bescheinigung brauchst du ab dem dritten Tag. Davor reicht eine telefonische abmeldung bei Chef und Berufsschule

Nebuk  05.09.2015, 15:33

Die AU-Bescheinigung des Arztes muss spätestens am dritten Tag beim Arbeitgeber vorliegen.

Mitnichten bedeutet dies, dass man für nur einen Tag AU keine Bescheinigung vorlegen müsse.

Es liegt im Ermessen des Arbeitgebers, auf eine Vorlage einer AU-Bescheinigung bei AU weniger als drei Tage zu verzichten.

Du benötigst ab den ersten Tag eine AU (Gelbes Arttest)