Kann ich mich bei Instagram sperren lassen?

1 Antwort

Wenn du aggressiv wirst, wenn du Instagram nicht mehr nutzen kannst, dann bringt da auch keine Sperre mehr was.

Das klingt nach einer krassen Sucht. Da würd ich mir von außerhalb Hilfe suchen, am besten bei einem Psychologen.

Elllaweber
Beitragsersteller

Ja das ist mir in gewisser Weise schon bewusst, dass das ne Art Sucht ist. Das was mich vorallem abfuckt ist, dass ich auf Instagram geh wenn mir langweilig ist oder ich keine Lust auf eine Aufgabe hab, die ich erledigen muss. Das ist dann hinterher immer belastend. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin öffne ich insta den ganzen Tag nicht und denk auch noch nichtmal dran.
Also ist dir keine Option bekannt?

Bellamadeleine  09.07.2024, 12:35
@Elllaweber

Naja, wenn dir das hilft mit Freunden raus zu gehen etc. dann ist das ja schon mal ein guter Ansatz. Aber das bringt dir auch nix, wenn du Dinge zu erledigen hast und dich davon dann ablenken lässt. Wenn du nicht direkt zum Psychologen willst, dann such dir ne Vertrauensperson mit der du drüber redest und die mit dir eine Lösung findet und ein Auge auf deinen Konsum und Fortschritt hat. Wenn das alles Nix mehr bringt, dann führt eigentlich kein Weg an einer professionellen Behandlung vorbei. Ich mein, du schadest dir damit selbst und du solltest schnellstmöglich eine Lösung finden.

Elllaweber
Beitragsersteller
@Bellamadeleine

Ja das stimmt wohl. Ich hatte gehofft das es quasi noch ne andere Option gibt, mit der ich mich Selbstregulierung kann.