Kann ich mich arbeitslos melden nach einem Au Pair Auslandsjahr?

1 Antwort

Du musst die letzten 30 Monate mindestens 12 Monate sozialversicherungspflichtig gearbeitet habèn um Anspruch auf Arbeitslosengeld 1 zu haben, scheint ja hier der Fall zu sein. Normalerweise bekommt man 60 Prozent vom Durchschnittslohn des letzten Jahres. Wenn man aber das letzte Jahr nicht gearbeitet hat wird das irgendwie anders berechnet, weiß aber nicht, wie genau. Und die Meldung zur Arbeitslosigkeit muss spätestens 3 Monate vor Ablauf des Auslandsjahres erfolgen, was man telefonisch machen kann oder ich glaube mittleweile auch übers Internet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kaeferle1105
Beitragsersteller

Super Dankeschön!! 😊