Kann ich meiner ex Freundin verzeihen?

3 Antworten

Offensichtlich hast du sie nicht immer gut behandelt, denn exakt das war ja ihre Trennungsgrund: sie fühlte sich schlecht behandelt.

Es ist überhaupt nicht an dir, irgendwem zu verzeihen. Es ist an dir, um Verzeihung für dein Verhalten zu bitten und zu versuchen, es besser zu machen.

Daveschulze
Beitragsersteller

Palusa glaube mir, ich habe sie gut behandelt. Sie hatte mir sogar selber gesagt, dass ich gut zu ihr bin. Ich wollte sie aus ihrer schlimmen Vergangenheit rausholen und sie frei von diesem schlechten Ding machen, die sie zu sich genommen hat und was sie sich angetan hat. Das wollte ich verhindern und wollte sie da raus bringen das hat auch funktioniert. Immer Stück nach Stück hat es immer besser funktioniert aber dann keine Ahnung, was passiert ist. Ich habe sie ehrlich nicht behandelt.

palusa  28.07.2024, 17:07
@Daveschulze

Sie hatte anscheinend das Gefühl, nichts richtig machen zu können.

Nein, das ist nicht gut behandeln. Gut behandeln ist nicht Addition, wo ausreichend viel gutes etwas schlechtes ausgleicht. Es ist eher das minimum über alles: der schlechteste Wert definiert alles.

Was ist das denn für ein komischer Trennungsgrund? Das hört sich nach irgendeinen Grund an, den man sich ausgedacht hat um Schluss zu machen. Aus Wut heraus trennt man sich nicht.

Ich will nicht der Arsch sein, aber die hat 100% einen anderen, gerade während du das hier liest wird sie gebangt. Man kann sich selber immer für den tollsten halten, aber das ist keiner von uns, es wird immer andere Typen geben die besser sind und dann wirst du halt ausgetauscht wie eine alte Bohrmaschine.

Woher weißt du überhaupt, sie kommt zurück? Die wird nur zurückkommen, wenn es mit ihren neuen nicht laufen wird und später wenn sie einen anderen wieder findet, wirst du wieder abserviert. Ja ich weiß, tut weh, aber in einigen Monaten wird es dir wieder gut gehen und dann wirst du merken, du brauchst sie nicht.

palusa  28.07.2024, 07:24

Du würdest einen Partner nicht verlassen, der dir das Gefühl gibt, nichts richtig machen zu können?

palusa  28.07.2024, 14:28
@onfirelol

Das ist ne Form von psychischem Missbrauch, aber gut, wenn es sich für dich nach quark anhört.. 😉

Jede/r der/die zurück zur/zum ex geht ist in meinen Augen dumm und verblendet