Fremdgegangen, Kuckuckskind?

5 Antworten

Wenn Ihr verheiratet seid, und das Kind ist während der Ehe geboren worden, gilt es auch solange als ehelich, bis die Ehelichkeit gerichtlich rechtskräftig angefochten wurde. Insofern hat der angebliche leibliche Vater keinen Anspruch auf das Kind. Insofern zahlt er ja keinen Unterhalt, und ist auch als Vater nicht anerkannt. So bleibt das Kind das deinige, und er hat keine Rechte. Anders wäre es, wäret Ihr nicht verheiratet.

Lass dich nicht verrückt machen.

Es ist dein Kind, egal wer der Erzeuger war. Wenn dieser Mann mehr Rechte haben will, muß er einen Vaterschaftstest einklagen.

Sie hat ohne mein Wissen einen vaterschaftstest gemacht, kind ist definitiv von ihm, ich glaube ich hab mich da nicht genau ausgedrückt,aber verheiratet sind wir nicht. Und da der kleine jetzt über ein jahr ist hat sie es 2 jahre von mir geheimgehaltenen.

und zu allem Überfluss will der leibliche Vater Kontakt zu seinem Kind und in unsere Familie drängen

Genau aus dem Grund wird sie es dir "gebeichtet" haben, weil sie unter Druck stand und wusste, entweder sagt sie dir die Wahrheit oder er tut es.

welche Rechte hat er?

Wie auch andere schon schrieben: Wenn ihr verheiratet seid, du offiziell als Vater eingetragen bist, hat er gar keine Rechte. Seid ihr nicht verheiratet könnte von ihm eine Vaterschaftsklage angestrebt werden und das räumt ihm dann natürlich auch Rechte ein.

Klatsch ihn an die Wand wenn du ihn siehst ;) Ne wirklich er ist absolut ehrenlos, zur rechtlichen Seite kann man nur so viel sagen: die Mutter entscheidet.. Sie kann einfach behaupten es wäre dein Kind und er hat keine rechte

SamuelKK  16.05.2017, 18:31

Nicht nur er sondern sie ist genauso ehrenlos ;)