Kann ich meinen Popschutz vom Mikro waschen?

2 Antworten

Hallo,

man kann einen Popschutz waschen, auch mit Seife/Waschmittel. Der übliche Nylonstoff auf einem Rahmen kann im Grunde von Hand wie ein Nylonstrumpf gereinigt werden und Schaumstoff spült man halt wie einen Schwamm durch. Das Mikrofon an sich sollte natürlich nicht mit Wasser und Reinigungsmittel in Kontakt kommen.

TASTAT
Beitragsersteller

Super, danke :)

Klar, warum nicht?

Kannst es ja testen und sonst einen neuen kaufen.

TASTAT
Beitragsersteller

Danke dir :D

musicforfun  25.05.2020, 09:31
@TASTAT

Hallo:-)

Windschutz von Neumann kostet mal locker zwischen 44 und 80 Euro, diese Schaumstoffüberzieher sind bei denen richtig teuer.

Da möchte ich solche Experimente nicht wagen!

musicforfun  25.05.2020, 09:57
@DominikPrinz

Hallo Dominikprinz, findest Du deine Kommentar hilfreich? Natürlich lasse ich mich nicht zwingen, ich kaufe Dir auch keine verwelkten Rosen ab oder deine alten Schuhe. Also jetzt alles aufzählen, was ich nicht tue oder will ist es doch über.

Die Frage hier ist - wie reinigt man Mikrozubehör, Du hast geantwortet ohne nach Details zu fragen und ohne konkrete Tipps zu geben. Das ist mir aufgefallen - und ich habe erwähnt, dass Mikrozubehör extrem teuer sein kann

DominikPrinz  25.05.2020, 23:42
@musicforfun

Hilfreich? Nicht wirklich.

Aber eventuell wäre es besser eine eigene Antwort zu verfassen anstatt unter einer anderen Antwort zu kommentieren. Das wird hier niemand lesen wenn er nicht die Kommentare ausklappt.

So könnten Leute die danach googlen auch direkt deine gute Antwort sehen und müssen nicht erst die Kommentare unter meiner Antwort aufklappen.

Wenn eine Antwort nutzlos ist, dann sowas hier: https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-meinen-popschutz-vom-mikro-waschen#answer-351439109

So, jetzt haben wir beide zwei unnötige Kommentare verfasst die absolut keinem was bringen, super. Schönen Tag noch.

musicforfun  26.05.2020, 06:05
@DominikPrinz

Hey, danke für den Hinweis. Ja, mein erster Kommentar ging an den Fragesteller, der Rest der Welt ist laut Deiner Aussage ausgeschlossen. Letztlich entscheidet ja jeder selbst, ob er mit einem teurem Schutz dieses Experiment wagt ... Womit wir wieder beim Anfang wären ;-)