Kann ich meinen Lüfter Rahmen lackieren?

3 Antworten

Solange du nur den Äußeren Rahmen Lakierst solltest du ncihts falsch machen, aber ich würde es trotztdem nicht empfehlen. Dieses Braun ist Noctua's Markenzeichen und wenn es dir nicht gefällt gibt es die Lüfter auch in Schwarz.

WusstIchDasNein
Beitragsersteller

ja ich weiß, die schwarzen Lüfter von Noctua gefallen mir auch nicht so, aber das helbrauen ist so,......ne, ja würd die Lüfter Bläter abdecken und dann den rest lackieren, geht das? also auch die Rillen die man da sieht die auch

Hi,

Antwort von Radio Eriwan...

Im Prinzip ja...

Nur wirst Du es nicht schaffen den Flügel und das Innenleben gut genug zu schützen.

Da wird Sprühnebel hinkommen und dann hast Du einen teuren Lüfter richtig versaut. Die Stege hinten müsstest Du ja auch lackieren.

Warum nimmst Du dann nicht bequiet oder Arctic? Die sind bereits schwarz.

https://ratgeber.pcgameshardware.de/pc-luefter-test-beste-gehaeuseluefter-ratgeber/

WusstIchDasNein
Beitragsersteller

ich würde einfch die Lüfter Bläter abdecken mit was weiß ich, und den rest lackiere ich einfach schwarz

die kompi würd einfach meger aussehen

Benutzer102023  14.06.2024, 16:32
@WusstIchDasNein

Die müsstest Du ringsum einpacken, irgendwie dann auch noch bewegen können, um die Stege zu erwischen.

Wenn Du riskieren möchtest 30 Euro zu versenken (Lüfter 23 plus 7 Euro Sprühlack) kannst Du es ja probieren.

WusstIchDasNein
Beitragsersteller
@Benutzer102023

Ja habs gemerkt, das kannst du vergessen, also Lüfter zerlegen tu ich siher nicht nochmal

Die Dinger sind sehr fein abgestimmt, ich würde keine weitere Lackschicht auftragen. Die Farben sind das Markenzeichen, für diejenigen denen es nicht gefällt gibt es die baugleichen noctua chromax.

WusstIchDasNein
Beitragsersteller

die sind mir zu schwarz, deswegen eben die mischung, schwarzer Rahmen und braune Lüfter Blätter