Kann ich meinen Küchenschrank 2teile unabgebaut zum Sperrmüll stellen?

4 Antworten

Ruf mal bei der Müllabfuhr an und frag nach, wie groß und schwer die Sperrmüllteile sein dürfen. Es gibt da sicherlich eine Beschränkung. Evtl. mußt Du de Schrank zerlegen.

Dürfte aber bei einem Spanplattenschrank mit ein paar Fußtritten erledigt sein.

Rosswurscht  13.09.2016, 09:15

Ein Küchenschrank macht keine Probleme, ganze Couchen gehen ja auch rein ;-)

Kommt drauf an, welches Volumen die Teile zusammen haben. Bei uns kommt der Müllwagen mit integrierter Müllpresse. Da packen dann zwei Müllmänner an, werfen den Schrank hinten rein. Der wird dann automatisch klein gepresst.

Wenn die Schränke also vom Volumen her in die Presse des Müllwagens rein passen, brauchst Du die nicht extra zu zerlegen.

Frag' bei euren Entsorgungsbetrieben nach. Das wird je nach Örtlichkeit unterschiedlich geregelt.

Ja kannste. Aber: Alles was kein Holz ist muss ab, also Glastüren etc.

zerlegen brauchste so nen Kasten nicht, das macht die Presse :)