Kann ich meinen Gartenzaun mit Motoröl anstreichen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja es istwunderschön 44%
Nein 44%
Es siheht hässlich aus 13%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist streng verboten den Gartenzaun oder die Gartenhütte mit Motoröl anzustreichen. Früher war das mal üblich und hat gut funktioniert. Die alten Hütten welche damit behandelt wurden halten immer noch. Aber damals wurde über Umweltschutz nicht nachgedacht.

Stattdessen kannst du heute Leinöl nehmen. Das gibt der Maserung eine gute Geltung.

Nein

Motoröl hat in der Natur rein gar nichts zu suchen, du würdest dann erhebliche Probleme bekommen, wenn der richtige das mitbekommt.

Dürfte wohl nicht erlaubt sein.

Nein. Könnte als unerlaubte Entsorgung strafbar sein. ;-)