Kann ich meinen befristeten Arbeitsvertrag auslaufen lassen?

2 Antworten

Dein aktueller Vertrag gilt bis Ende? September. Wenn dein AG dich darüber hinaus anstellen will, musst du dem aktiv zustimmen.

Solange du nichts entsprechendes unterschreibst, bist du also nicht darüber hinaus verpflichtet. Du solltest dir aber schon jetzt eine neue Stelle suchen, damit du nicht in Gefahr läufst, dich arbeitslos melden zu müssen.

NameKein
Beitragsersteller

Ja, bis Ende September. Danke für die Antwort.

Ja du musst keinen weiteren Vertrag unterschreiben wenn du das nicht willst. Das ist auch kein weigern sondern ganz normal das man da auch nein sagen darf.

Dein bestehendes befristetes Arbeitsverhältniss läuft dann automatisch aus .