Kann ich meinen 1und1 vertrag kündigen wenn die sim karte noch nicht aktiviert wurde und ich meine bestellung noch nicht erhalten habe?

3 Antworten

Ne, ein Vertrag ist bindend. Bis zur Kündigung oder Tod des Inhabers.

homefronter
Beitragsersteller

Und was wenn 1und1 den vertrag ablehnt wegen schlechter schufe oder hoher anzahlung die ich nicht zahlen kann ?

Bei einen Online Abschluss kannst du nochmal einen Widerspruch einlegen. Du hast dafür 14Tage Zeit. Solltest du in der Zeit das Gerät nutzen und den Vertrag dann musst du dafür zahlen.

Online und Türgeschäfte hast du immer 14Tage Rückgaberecht ausser bei Lebensmittel natürlich. Wenn man im Laden geht hat man das nicht und alles ist bindet! Ich hoffe ich konnte dir helfen, aber wenn der Vertrag eh nicht zustande kam wegen der Schufa dann ist auch alles erledigt.

Online abgeschlossen? Ja .

Im Laden abgeschlossen? Nein höchstens aus Kulanz.

homefronter
Beitragsersteller

Ja ich habe ihn vorher online abgeschlossen auf 1und1.de

berlina76  03.03.2016, 13:02
@homefronter

Dann solltest du ihn innerhalb von 2 Wochen ab Vertragsabschluss widerrufen können.

 Achtung da es hier ein Vertrag und kein Wareneinkauf ist gilt das Datum des Vertragsabschluss nicht die Zusendung der SIM oder des Handys als Fristtag für die 2 Wochen. Meines wissens nach.

homefronter
Beitragsersteller
@berlina76

Bedeutet ich schreibe 1und1 eine email mit meiner kundenummer und kündige den vertrag ?

berlina76  03.03.2016, 13:12
@homefronter

Schau in die AGB da müsste drin stehen, wie der Widerruf funktioniert.