Kann ich meinem Laptop benutzen, bevor man ihn einrichtet?

3 Antworten

Ich hoffe Viren auf dem Rechner gehören nicht zum Einrichten?

Würde ihn bevorzugt ohne Viren nutzen ;)

Die Grundeinrichtung musst ja machen, sonst kannst du ihn ja nicht nutzen und nichts installieren...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung

DieseJeneFrage
Beitragsersteller

antivirenprogramm

wie richte ich am besten ein? :)

Wenn man Windows installiert muss man am Anfang etwas warten, abgesehen davon kannst du danach mit deinem Laptop machen was du willst.

DieseJeneFrage
Beitragsersteller

Windows ist schon drauf

es geht eher um antiviren programm usw

BeamerBen  15.07.2021, 21:34
@DieseJeneFrage

Die braucht man an sich überhaupt nicht und Windows hat so etwas integriert.

Die machen nicht viel mehr als eingreifen wenn sie eine bekannte bösartige Datei oder Website bemerken die du runter lädst bzw. auf machst.

Wenn man in der Lage ist selber bösartige Dateien und Websites zu erkennen braucht man so etwas überhaupt nicht und verlassen sollte man sich auf solche Programme sowieso nicht.

am besten nachdem du ihn eingerichtet hast