kann ich meine zahnspange bei einem ANDEREN kieferorthopäden entfernen lassen

7 Antworten

Hallo,

Selbstverständlich kannst du den Arzt wechseln wenn du das willst. Niemand zwingt dich bei deinem jetzigen Arzt zu bleiben. Ich selbst hatte früher als ich noch meine Spange hatte ein großes Problem mit dem Kieferorthopäden. Ich habe den Arzt gewechselt. Zugegeben ist es manchmal schwierig einen Arzt zu finden der dich übernimmt. Es wird ein wenig Fahrerei sein. Du musst den Ärzten deinen Fall schildern und dann liegt es in deren ermessen ob sie dich übernehmen und die Behandlung fortführen oder nicht. Woher kommst du denn? Ich kann dir für so einen Fall einen Arzt empfehlen. Der sitzt in Aachen. Falls es in deiner nähe ist.

Das muss mit der Krankenkasse abgesprochen sein (hatte selber eine und der KO hat mir auch nicht gefallen!) ;-)

Ich denke schon das du das dann bei einem anderen machen lassen kannst , aber du solltest ihn imformieren wenn dein aktueller Orthopäde irgendwelche sachen "plant" und so was halt ...

Geh zu einem anderen erklär die Situation, und ich denke, dass der neue das verstehen wird und versuchen wird dir zu helfen meine cousine ist auch mehrmals gewechselt

Freie Arztwahl... denke also nicht dass das ein Problem ist.