Kann ich meine tote Katze im Restmüll entsorgen?
Hallo zusammen,
leider ist heute eine meiner Katzen gestorben. Da Wochenende ist und ich nicht groß mit Tierkadaver Entsorgung herum tun möchte, wollte ich hier mal fragen, ob ich die Katze einfach im Restmüll entsorgen kann, wenn ich sie gut im einem Sack einwickle? Meine Oma hat das auch immer gemacht und keiner hat was gesagt. Es ist trotzdem irgendwie makaber, darum frag ich euch mal hier.
Biomüll kommt wohl aufgrund der Seuchengefahr keinesfalls in Frage.
Danke im Voraus.
Lg Jenny
7 Antworten
Ja kann man eigentlich machen. Ist wahrscheinlich nicht der richtige Ort, aber fällt sowieso niemanden auf.
Würde mich nicht wundern wenn du etwas mit den Tod zu tun hast. Wie kann man so etwas fragen geschweige denn an so etwas denken. Absolut pitätlos und asozial. Schade das ich solche Leute nie vor mir stehen habe. Karma regelt.
Abgesehen davon, dass dies nach TierKBG verboten ist und Bußgelder über mehrere Tausend € mit sich zieht, arbeiten Menschen mit/an unserem Abfall die mit dem Scheiß auch nichts zu tun haben wollen.
Tierkadaverentsorgung ist keine teure Angelegenheit und gehört für einen Tierbesitzer einfach dazu.
Also, schon alleine von der Ethik her, wenn du deine Katze gemocht hast, würde ich das nie tun.
Gesetzlich ist die auch nicht erlaubt.
Entweder, wenn es dort wo du wohnst erlaubt ist, begrabe sie in deinem Garten, oder bringe sie zu einem Tierarzt, der sie an ein Tierkrematorium weiterleitet.
Hi, es ist noch eine Babykatze, wo der Bezug nicht so groß ist. Und aufgrund des kleineren Körpers denke ich, ist eine Entsorgung im Restmüll kein Problem :)
Abgabestelle für Tierkadaver.