Kann ich meine ssd einfach umstecken, ohne dass Daten verloren gehen?

5 Antworten

Du kannst die Platte bei ausgeschaltetem Gerät (es sei denn sie ist eine Hotswoppable Platte, was ich nicht annehme) an den anderen Anschluß, etwa  SATA0 stecken.

Achtung:
Bei einem DELL und ein paar anderen musst du den Anschluß im BIOS aber auch anschalten, sonst findet er den Anschluß nicht, da im BIOS angegeben wird, welche Anschlüße überhaupt aktiv sind. Bei den meisten Rechnern, ist das aber nicht nötig.

Alle Daten auf einer Speicherkarte müssten erhalten bleiben, wenn du sie richtig entfernst.

PyroBuster  26.12.2015, 13:41

Nah, okay. Sorry. Müsste aber auch möglich sein, glaube ich.

Fredsy  26.12.2015, 12:32

Er redet von einer ssd die per sata angeschlossen ist, nicht von einer Speicherkarte, die per USB angeschlossen ist :D

Wenn beide SATA Schnittstellen als AHCI konfiguriert sind - was mal anzunehmen ist - dann ja.

Ja das geht. Du solltest den PC aber ausschalten.

Ja, aber nur, wenn der Computer auch ausgeschaltet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung