Kann ich meine Selbstaufblasende Isomatte auch unter entasteten Holzstämmen legen ohne dass die auf geht?

2 Antworten

Die geht doch nur auf, wenn das Ventil offen ist?
Ich würde halt aufpassen, dass keine Löcher reinkommen können.

Zkill
Beitragsersteller

Jo das meine ich möchte halt nicht dass die reist oder ein Loch rein kommt

Was genau meinst Du mit „auf geht“? Ob sie evtl. von einem Ast kaputt gestochen wird?

Ja, die Möglichkeit besteht. Hängt ja davon ab, wie spitz die Aststummel auf den Holzstämmen sind, wie stabil die Matte ist und wie gross der Druck und die Scheuerbewegung sind, wenn Du darauf liegst oder sitzt.

Ich würde es nicht so „pur“ machen sondern eine dicke Moosschicht darunter packen.

Aber ich verstehe Deine ganze Frage irgendwie nicht.

  • Sie "unter das Holz" legen? Warum?
  • "Weil sonst ist es schwerer die Plane abzuspannen"? Welche Plane? Was willst Du da machen?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Zkill
Beitragsersteller

mit meiner Frage wollte ich wissen ob ich eine Selbstaufblasende Isomatte auf ein Jäger Bett hinstellen kann ohne dass die kaputt geht (von einem Ast Kaputt gestochen wird) oder ob ich eine Unterlage dafür brauche. Das mit der Plane war so gemeint, dass ich die Plane über das Jägerbett wie ein A Frame drüber spannen will (wie ein A Frame aber das rechte Bein vom a Stütze ich mit einem Stock nach oben damit ich auch einfach raus kann.)