Kann ich meine Pc Lüfter noch steuern mit einem Adapter?

2 Antworten

Bei den meisten Adaptern funktioniert das meiner Erfahrung nach nicht. Manchmal funktioniert aber die Lüftersteuerung des Mainboards, wenn das Mainboard die Lüftersteuerung per Voltreduzieren und addieren unterstützt. Dies ist aber dann nicht manuell steuerbar.

Wenn du diese manuell steuern willst, dann kaufe dir eine Lüftersteuerung.

Ja kannst du, nimm nen Arctic Case Fan Hub, dann kannst du alle lüfter steuern, aber nicht mehr einzeln laut Erfahrung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.