Kann ich meine Kinder für ein Jahr aus der Schule nehmen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier http://www.schure.de/ Unter Schulpflich § 64 und 66 könnten passen. Und § 70.

Weiter unten gibt es auch den Punkt "Sonderurlaub".

Hallo, wir haben ein Jahr in Thailand gearbeitet. Ich habe meine Tochter hier bei der Schule abgemeldet, musste aber binnen 14 Tagen eine Bestätigung bringen über die Anmeldung in einer anderen Schule in Thailand. Wenn Ihr eine Weltreise macht und immer an anderen Orten seid wird das aber noch einen Tick schwieriger, fürchte ich. Kannst Du nicht beim Schulministerium nachfragen, wie man den Unterricht sicherstellen könnte durch "Eigenleistung"  oder so?  Viele Grüße,

Wenn du auf Reise außerhalb der BRD bist, entfällt der Schulzwang. Er setzt erst ein, wenn du dich mehr als ein halbes Jahr in der BRD aufhältst.