Kann ich meine Haut auch mit Wasser leicht anfeuchten für das Balea Aqua Serum?

2 Antworten

Kannst du, musst du aber bei einem Serum nicht.

Hyaluron, Glycerin und Urea sind Feuchtigkeitsbinder, das heißt, sie binden sich an Wassermoleküle und halten sie fest, so dass sie nicht so schnell verdunsten können. Dadurch verbessert sich der Feuchtigkeitsgehalt der Haut.

Aber in einem Serum steht sowieso immer Wasser (aqua) an erster Stelle der Inhaltsstoffe, das Serum bringt sich also sein Wasser gleich mit. Zusätzliches Wasser ist nicht notwendig.

Wenn du mal eine Creme hast, wo Glycerin an erster Stelle steht, dann ist es empfehlenswert, diese Creme auf die feuchte Haut aufzutragen.

Kannst du machen, Wasser ist aber ohnehin der erste Inhaltsstoff.