Kann ich meine getragenden Schuhe umtauschen?

8 Antworten

Ein paar Monate alt und schon getragen? Auf keinen Fall. Dass du unzufrieden mit der Größe bist ist dein ganz eigenes Problem. Ein Umtausch ist nicht mehr möglich.

Umtauschen kann man solche Sachen nur ungetragen sei es bei Klamotten oder Schuhen. Zu dem brauchst du immer den Kassenbon und bei Schuhen auch meist den Karton. Jedenfalls halt ich einen Umtausch für ausgeschlossen. Das einzige wäre eine Reklamation dafür können die Sachen getragen sein
Und es ist nicht zwingen ein Kassenbon erforderlich allerdings müsste die Ware dann halt Mängel aufweisen die du beweisen kannst wie Material oder Verarbeitungsfehler etc.

Klar. Mit dem System wäre Nike Pleite, wenn die Leute ihre Schuhe nach EIN PAAR MONATEN immer umtauschen würde. Wer erst nach ein paar Monaten merkt, dass die Schuhe zu klein sind, ist selbst Schuld.

nein - versuch sie zB bei kleiderkreisel zu verkaufen :)

Meistens hat man 14 Tage lang Umtauschrecht... danach nicht mehr