Kann ich meine Digitalkamera zur Fehlerermittlung zum Hersteller senden und wenns zu teuer wird nichts machen lassen und ohne Kosten zurücksenden lassen?
Habe eine ältere Kamera die Lumix LX2. Mit der habe ich noch nie ein Video aufgenommen und nur fotografiert. Nun habe ich die Videofunktion ausprobiert und bekomme da nur ein Rauschen aber kein Ton. Habe gehört das man das einstellen kann es aber etwas komplizierter ist. Ich zumindest bekomme das nicht hin. Nun überlege ich mir die bei Panasonic ein zu senden um prüfen zu lassen ob es sich hierbei um ein Bedienungsfehler handelt oder die Kamera defekt ist. Kann ich das kostenlos nur prüfen lassen und wenn es doch ein Defekt ist mir einen Kostenvoranschlag geben lassen und ggfls nichts machen lassen und wieder zurück senden lassen und das alles ohne Kosten? ...die Kamera ist heute keine 50€ mehr Wert, denke ich.
2 Antworten
Dann schmeiß sie lieber gleich weg, den Kostenvoranschlag mußt Du nämlich auch dann bezahlen, wenn Du die Kamera nicht reparieren und sie unrepariert zurück schicken läßt. Günstigstenfalls erlassen sie Dir die Kosten, wenn sie gleich bei Panasonic verschrottet wird. Der KVA kostet vermutlich mehr, als die Kamera noch wert ist.
Sie funktioniert tadellos.....habe doch geschrieben, daß nur der Ton für Videos nie funktioniert hat...daher meine Frage: Ist es ein Einstellungs- und Bedienungsfehler oder ein technischer Defekt der Kamera....Habe noch nie Videos damit gemacht und es erst jetzt ausprobiert. Die Kamera ist von 2006.
Wird auf jeden Fall mehr kosten, als das Ding noch wert ist.
Warum sollte ich die wegwerfen? Funktioniert sonst noch tadellos....ist eine super Kamera. Brauche die Videofunktion doch gar nicht. Doofer Rat, trotzdem Danke.