Kann ich meine CPU mit am3+ Sockel auf einem am4 mainboard nutzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

AM4 Mainboards sind mit AM3+ CPU's nicht kompatibel.

Cpu und mainboard immer zusammen kaufen! Graka ram etc. kann man auch danach noch kaufen! Aber mainboard und cpu gehören einfach "zusammen"!

Schau beim Hersteller Support nach deinem Mainbord Modell und schaue was dein Bord für CPU´s Verwaltet. Normalfall dürfte nichts passiern, da die Bords die einstellungen das Automatisch einstellen.

Soweit ich weiß geht das nicht, da die Pubs anders verteilt sind

Wüsste nicht, das es MoBos gibt dafür, nein. AM4 hat eine andere Anzahl an Pins