Kann ich meine Bewerbungsschreiben so abschicken?

2 Antworten

Bewerbungen sollten wenig bis gar nicht im Konjunktiv formuliert werden. Hätte/könnte/würde klingt nicht unbedingt selbstbewusst.

Die Einleitung ist 0815, da kann es durchaus passieren, dass die Bewerbung nach dem Satz im Müll landet.

Ansonsten sind Schreibfehler zu finden. Da gibt's KI Programme, die die Fehler erkennen und Verbesserungsvorschläge machen.

Und ich würde dir raten den Teil mit den Aufzählungen was du mit deinem Vater gebaut hast umzuformulieren. Schreibe, dass du das mit ihm zusammen gemacht hast und nicht nur "geholfen". Taschenlampen halten und Schrauben sortieren ist das erste was mir da in den Sinn kommt.

Alles in allem ist es okay für die ersten Versuche einer Bewerbung. So sehen die meisten Bewerbungen von Schülern aus. Es sticht nur nichts hervor.