Kann ich meine Bestellung bei 1&1 noch wiederrufen?
also ich habe am 20. August bei 1&1 eine Internetflatrate mit "Sofort-Start-Option" (inkl.Surfstick) bestellt. Ich habe bei der Bestellung angegeben, dass der Schaltungstermin "so schnell wie möglich" sein soll. 1&1 hat mir am 24. August eine E-Mail geschickt, dass sie die SIM-Karten für den Stick (für die Sofort.Start-Option) abgeschickt haben. Allerdings ziehe ich erst am 1. September an die angegebene Anschrift und ich bin an dieser weder gemeldet noch steht mein Name am Briefkasten. Jetzt habe ich gelesen, dass 1&1 mit der "Sofort-Start-Option" und der Angabe, dass der Schaltungstermin so schnell wie möglich sein soll, einen Widerruf unmöglich macht. Kann ich meine Bestellung noch Stornieren ?
7 Antworten
1und1 sagt dass es in solchen fällen wie deiner keine widerrufsfrist gibt...das ist aber so nicht richtig lesestoff und weitere hilfe
14 Tage sind gesetzlich, 1 & 1 hält sich dran. - Nach meiner Erfahrung. Achte auf eine Bestätigungsmail, wenn Du es online stornierst. Auf die Hardwaregeschichte gehe gleich in der Mail ein. Vielleicht kannst Du jemand bitte, sie entgegen zu nehmen? 1 & 1 sendet Dir nach Aktzeptanz des Stornos den Rückschein. Je nachdem schreibe es gleich in die Mail, dass Du für die Rücksendung nicht aufkommst und um eine Lösung bittest.
Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich denke andere Personen die ähnliche Fragen haben werden hierauf stoßen.
Es gibt ein Tutorial für 1&1 DSL online bestellen. :)
Das geht leider nicht mehr.
Da Du selbst tätig geworden bist und den Vertrag abgeschlossen hast und weil 1&1 bereits begonnen hat Deinen Auftrag auszuführen ist der Vertrag rechtmäßig in Kraft.
Ich kenne die AGB`s nicht. Der Vertrag wird aber rechtens wenn die Ausführung begonnen wurde. Das ist mit dem Versand von SIM Karte und Stick geschehen. Du hast ja angegeben das der Auftrag schnellstens ausgeführt werden soll.
Im Normalfall dauert die Schaltung 3-5Wochen.
Ne, stornieren kannst du nicht, du kannst nur hoffen, das der Techniker für einen Festnetzanschluss frühestens am 1. September kommt, bzw. dieser einen Termin mit dir abstimmt. Was den Stick betrifft, der geht dann als Rückläufer an den Versender zurück, die werden sich desswegen also nochmal bei dir Melden um die Adresse abzugleichen, außer es geht irgendwie unter, dann musst du eben nachhacken wo die Sendung bleibt.
Aber ist das Widerrufsrecht nicht dafür da, dass man von einer getätigten Bestellung zurücktreten kann ?