Kann ich meine Airpods ersetzen lassen?

Ich habe die Airpods bei Amazon bestellt.

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, die Airpods kann man kostenlos ersetzen/reparieren lassen 50%
Nein, du musst dir wohl neue kaufen 50%

4 Antworten

Auf alle Apple Geräte hat man 1 Jahr Garantie - außer man hat diese Garantie mit AC+ verlängert … danach greift die gesetzlich vorgeschriebene 2 jährige Gewährleistung über den Händler … allerdings muss der Kunde dann beweisen, dass der Fehler bereits bei Auslieferung vorhanden war …

Amazon ist in der Regel sehr kulant … allerdings schicken auch die deine AirPods ein. Vielleicht vorher telefonisch kontaktieren 🤷‍♀️

Ja, die Airpods kann man kostenlos ersetzen/reparieren lassen

Auf die Airpods gibt es eine Garantie für zwei Jahre. Sollten innerhalb dieser Zeit Materialfehler auftreten, hat der Kunde Anspruch auf Nachbesserung oder Austausch.

Illusive
Fragesteller

Soll ich damit dann zu Amazon oder zum Apple store. Bei wem habe ich diesen Anspruch?

Gegsoft  07.06.2022, 16:49
@Illusive

Normalerweise werden Garantieansprüche über den Verkäufer abgewickelt, also in dem Fall Amazon.

Charly555  07.06.2022, 17:59

Auf AirPods und andere Apple Produkte gibt es immer 1 Jahr Garantie, in der man sich an den Hersteller - Apple - wenden kann.
Danach greift die 2 jährige Gewährleistung über den Händler …

Wenn du beweisen kannst das der Defekt bereits beim Kauf vorlag kannst du das über die Gewährleistung abwickeln, dürfte aber mehr als schwierig werden.

Illusive
Fragesteller

Ich meine, dass das Gerät innerhalb der 2 Jahre defekt geworden ist, nicht dass ich 2 Jahre Zeit habe um einen Defekt zu melden. Aber wie gesagt, ich finde die Quelle dazu nicht also hast du wahrscheinlich recht.

Fidreliasis  07.06.2022, 16:48
@Illusive

Die Gewährleistung haftet nur wenn der Defekt bereits beim Kauf vorhanden war, die also eine defekte Ware verkauft wurde, nicht für Schäden die nach den Kauf entstanden sind.

https://apps.apple.com/de/app/apple-support/id1130498044

lad dir die App auf das iPhone / iPad mit dem die AirPods gekoppelt sind. Da sollte er dir eigentlich sagen welche Möglichkeiten du da beim Support hast und du kannst direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnehmen für eine Reparatur / Austausch.