Kann ich mein Vogelhaus mit normalen Künstleracrylfarben streichen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kannst Du tun. Mein früherer Nachbar hatte eine kleine Hobbywerkstatt und hat dort ganz kunterbunte kleine Vogelvillas hergestellt. Ich habe immer angezweifelt, dass die Vögelchen auf so viel Farbe abfahren, aber die Leute haben seine Kästchen gekauft wie warme Semmeln. Anfangs kann der Geruch der Farbe abschrecken, aber wenn die erstmal ausgedampft sind, Wind und Wetter standgehalten haben und das erste Futter darin serviert wird, schreckt die Flattermänner nichts mehr ab.

Ja kann man machen Aba du solltest dann noch zum Schutz einen klarlack darüber tun dann halt es!!! Viel Spaß!!! Glg JuleLoveAdri