Kann ich mein Lehrer Anzeigen wenn er mich mobbt?

3 Antworten

Mobbing an sich ist kein Straftatbestand. Wenn es z.B. Zu Schlaflosigkeit führt, muss man beweisen können, dass das Mobbing Schuld ist, und dass die Schlaflosigkeit keine anderen Ursachen und Krankheitswert hat. Wird nicht einfach.

Ja, und du kannst auch mit der Schulleitung darüber sprechen (wenn die nicht zu sehr auf Seiten des Lehrers steht)

Such das Gespräch statt dich mit ner Anzeige zu beschäftigen. Zur Not erstmal mit Dritten (Eltern, Mitschülern, Vertrauenspersonen wie Pastor) diskutieren. Oftmals ergeben sich dann neue Perspektiven!