Kann ich mein iPhone 12 waschen?

4 Antworten

"Wasserdicht" ist die falsche Bezeichnung. Die IP68 Zertifizierung bedeutet, dass das Gerät vor dem Eindringen von Wasser und Staub geschützt ist. Die Tiefe, Zeit und die Art der Flüssigkeit ist dabei beschränkt. Die Zertifizierung gilt nur für klares Wasser.

Weitere Informationen gibt es hier: https://support.apple.com/de-de/HT207043

In deinem Fall sollte es kein Problem darstellen. Du wirst wahrscheinlich klares Wasser aus der Leitung ohne irgendwelche Reinigungsmittel nutzen. Dazu ist taucht das Gerät nicht unter Wasser. Es gibt also kein bzw. nur ein minimalen Druck auf den Dichtungen.

Du solltest den Anweisungen auf der Hilfe Seite beachten, nachdem es Kontakt mit Wasser hatte. Vorerst kein kabelgebundenes Aufladen! Wichtig!

Ja kannst du ist ja Wasserdicht. Allerdings sagt Apple, dass die Wasserdichte nicht dafür geplant ist, es absichtlich ins Wasser zu geben. Aber ich habe mein Iphone 11 auch schon gewaschen. Du solltest es aber vllt, nur nass abwischen und nicht direkt mit Wasser drauf gehen.

Kein einziger Hersteller gibt eine Garantie auf Wasserschäden.

Darum ist ein jedes Smartphone so zu behandeln, als wenn es nicht Wasserdicht wäre.

Hey , ja es ist wasserdicht für bis zu 30 min also wenn es genehm wäre nicht länger als 30 min waschen danke 😋

Woher ich das weiß:Recherche