Kann ich mein Geburtsdatum bei meines Apple ID später ändern?

4 Antworten

Nein. Das bleibt dann so.

Mathis962
Fragesteller

warum? kommt dann eine Fehlermeldung oder was?

atm77  22.07.2021, 22:52
@Mathis962

Ja genau.

Es macht ja auch keinen Sinn dass jemand plötzlich jünger wird.

Mathis962
Fragesteller
@atm77

Naja man kann sich ja vertippt haben ;)

atm77  22.07.2021, 23:05
@Mathis962

Und bemerkt das dann 5 Jahre später?

Ja nee, is klar

LouPing  22.07.2021, 23:10
@Mathis962

Bei „vertippen“ geht eine Änderung nur über den Support und nur mit Verifizierung, sollten sich betrügerische Aktivitäten nachweisen lassen kann das für dich sehr unangenehm werden.
Deine reichlich naive Idee ist recht weit verbreitet, das ist Apple bekannt….

LouPing  22.07.2021, 23:13
@atm77

Bei unseren Behörden funktioniert der Trick, Apple ist da viel konsequenter.

atm77  22.07.2021, 23:14
@LouPing
Bei unseren Behörden funktioniert der Trick,

Das halte ich für ein Gerücht.

Ja du kannst dein Geburtsdatum später in den Einstellungen unter Apple ID>Persönliche Daten ändern. Ich wurde und habe auch noch nie gehört das dort kontrolliert wird.

Du kannst auch unter 18 ein Konto erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht volljährig, also warte es ab. Natürlich geht was, aber da du noch nicht voll strafmündig bist, werde ich das keinesfalls unterstützen. Vote mich down, Young-Betrüger, du bekämest nie wieder meine Hilfe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung