Kann ich mein ganzes Leben Ledig leben?

10 Antworten

Ja kannst du, es gibt noch kein Gesetz, das dich zu einer Heirat zwingt. Auch ne Beziehung kannst du immer freiwillig eingehen, aber du kannst auch single bleiben. Das alles kann dir keiner vorschreiben.

Natürlich kann man dass. Es sind sogar prominente Persönlichkeiten ein leben lang Ledig geblieben.

Aber in deinen Alter von 24 Jahren kann sich noch vieles ändern und selbst deine Eintstellung zum Heiraten.

Liebe und Beziehung kann man eben nicht erzwingen und selbst die Besten Ehen, sind nur eine Leihfrist. Den wo man sich bindet, gibt es leider auch ein Ende.

Und leider hat die Liebe auch ihre Kehrseiten: Den oftmals ereiden jene, welche ihre Liebe überlebten, eine Verbitterung, welche leider oft auf Dauer in ihnen anhält und sie verhalten sich darauf oft energisch und verbittert gegen ihre Mitmenschen, besonders gegen jene, welche ja auch nichts dazu können, dass so manches eben Schicksal ist.

Auch wenn dies von mir sehr kalt klingen mag, so wünsche ich jenen die eine Beziehung geschenkt bekommen haben, dass sie dies auch zu würdigen wissen und ihnen Untreue fern sind.

Und jene, welche allein geblieben sind, sollten sich nicht als dass Haufen Elend betrachten und auch nicht von anderen so betrachtet werden.

Es ist uns alles nur geliehen. Nur einer kennt dass Ende dieser Leihfrist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OLDO1975  13.08.2020, 08:02

Diesen (Deinen) Kommentar finde ich wunderbar ❤👍

Natürlich.

Warum sollte man auch heiraten?

Kannst Du, musst Du aber nicht.