Kann ich mein Chef fragen ob ich ein Tag frei machen kann?

8 Antworten

Ihr könnt Euch nach Feierabend treffen. Nach 2 Wochen ist die Frage nach einem freien Tag ungewöhnlich, auch wenn Du ihn ohne Bezahlung erfragst, normalen Urlaub wirst Du jetzt auch noch nicht bekommen.

Macht einen schlechten Eindruck. Dein Chef würde sich warscheinlich fragen wie wichtig dir die Ausbildung ist. Ist zwar blöd aber du bist einfach zu kurz in der Ausbildung. Aber tröste dich, ihr könnt euch doch auch abends treffen.

Fragen kannst du immer mal Frag halt freundlich und erklär im worum es geht. Ich hatte nun schon öffters mal in der Probezeit nach dem Jobwechsel Urlaub das war nie ein Problem und wir reden ja auch nur von 1-2 Tagen bei dir.

Nein. Auch nach der Arbeit kannst auch was machen und am Wochenende ist auch einiges möglich. Die Frage wäre für mich ein Zeichen das dir die nötige Reife für einen Job fehlt.

Definitiv nein, nicht so früh. Da müsst ihr halt die Zeit vor nach deinem Job nutzen-