Kann ich mein bauchnabelpiercing wechseln?

3 Antworten

Je länger du es drin behältst und nicht heraus nimmst, desto besser!

Wenn du den neuen Schmuck einsetzt, kann es immer passieren, dass du den Sichkanal verletzt, weil dort die Haut sehr dünn und empfindlich ist. Und je frischer das Piercing, desto größer ist das Risiko dafür. Im Allgemeinen heißt es, dass nach drei bis vier Monaten es vertretbar ist, es auch selbst zu tauschen. Aber auch mir ist es schon nach über einem Jahr passiert, dass ich dabei offenbar unvorsichtig war und mir eine Infektion eingefangen habe, weil ich dann nicht gleich wieder ordentlich desinfiziert habe.

Also lange Rede kurzer Sinn: Ja, aber sei vorsichtig dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist besser zu lange zu warten als dann doch Probleme zu bekommen.

Die Verheilzeit wird mit einem Jahr angegeben auch wenn die Wunde schon vorher geschlossen ist. Es ist möglich, aber nicht sinnvoll wenn es nicht sein muss.

ja kannst du machen aber die savhen gut desinfizieren (auch bauchnabel) damit es sich nicht entzündet wenn es sich entzündet würde ich das ne weile nicht mehr wechseln und rausnehmen