Kann ich mein Aufladekabel und iPad in den Koffer legen, ist das erlaubt?

3 Antworten

Alles was einen Akku hat muss ins Handgepäck und der Rest darf in den Koffer. Die Regelungen sind auch an jedem Flughafen aufgehängt. Wenn du dir nicht mehr sicher bist frage das Personal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest auf der Homepage deiner Fluggesellschaft schauen. Bei Akku-betriebenen Geräten sind die Regelungen so viel ich weiß nicht ganz einheitlich.

Das Kabel kannst du hintun, wo du willst, das ist kein Problem.

Das Kabel ja. Wenn das I-Pad einen Lithium-Ionen Akku hat, dann darf es nicht in den Koffer, sondern muss ins Handgepäck.