Kann ich männlicher im Verhalten werden wenn ich mehr Testosterone zu mir nehme?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, kann man nich 59%
Ja, kann man 41%

5 Antworten

Nein, kann man nich

Wie definierst Du männlich? Das ist nirgends niedergeschrieben, wie ein Mann sich zu verhalten hat. Und das ist gut so.

Viel besser, als Klischees leben zu wollen, ist wenn Du Dich selbst finden würdest: Wie willst Du sein? Wer bist Du denn wirklich? Finde Dich doch erstmal selbst. Beobachte dazu andere und dann überlege Dir, was Du gut findest und was nicht. Das Ergebnis - welches Du umsetzt - bist dann Du. Authentisch ist super!

Ja, kann man

Ja, ist eine Frage der Dosis.

Die Gefahr, damit den Hormonhaushalt dauerhaft zu schädigen ist aber gegeben, inkl.erhöhter Krebsgefahr, somit sind solche Experimente das Risiko nicht wert

Ja, kann man

Ich bezweifle, dass die Dosen eklatante Wirkungen bei dir haben werden. Die Forscher haben ja auch eine gewisse (ethische) Verantwortung zu übernehmen.
Aber auf lange Frist und mit entsprechender Dosis kann prinzipiell eine Virilisierung auftreten, siehe Stereoidmissbrauch bei Sportlerinnen

Ja, kann man

Ja.... Hormone -> Gefühlswelt -> Verhalten

Nein, kann man nich

Vom Äußerlichen vielleicht aber denke nicht dass dein Verhalten dadurch männlicher wird.