Kann ich Kuvertüre mit Sahne zu einer Schokosoße machen?

1 Antwort

Ja, kannst du.

Du löst einfach soviel Kuvertüre in heißer Sahne auf, bis die Sosse die richtige Konsistez hat.

Wenn du sie kalt verwenden willst, dann bleibts sie abgekühlt in einem Verhältnis    1 : 1 eine ganze Weile flüssig.

Heiß kannst du bis zu einem dreifachen Gewichtsanteil Kuvertüre auf Sahne auflösen, dann ist sie allerdings sehr dickflüssig.

Es ist also eine Frage des Geschmacks wieviel Kuvertüre du in der Sahne auflöst.

200 ml Sahne aufkochen und 200 g gehackte Kuvertüre (oder mehr) unterrühren, bis du die Konsistenz und den Geschmack hast, wie du es magst.

Mit Vanille in der Sahne wird es noch leckerer!