Vergessen wann ich die Pille zuletzt genommen habe

2 Antworten

Nicht Samstag, bitte - wenn du nicht weißt, ob du die letzte Pille am Freitag oder am Samstag genommen hast, musst du die erste Pille der neuen Packung am Freitag nehmen.

Es ist absolut und gar kein Problem, die Pause zu verkürzen, aber die Pause zu verlängern darf man nie machen.

Das bedeutet: Hast du deine letzte Pille am Freitag genommen, dann ist der nächste Freitag genau richtig - hast du sie am Samstag genommen, dann ist die Pause einen Tag kürzer. Alles paletti.

Wenn du aber die Pause verlängerst, verlierst du rückwirkend den Verhütungsschutz für die gesamte Pause und den für die ersten 7 Tage der neuen Packung noch obendrein.

Also bitte Freitag wieder anfangen.

Verhueter  09.03.2015, 18:11

musst du die erste Pille der neuen Packung am Freitag nehmen.

Ne, sonst würde sie ja dann Donnerstag die letzte nehmen.

Das bedeutet: Hast du deine letzte Pille am Freitag genommen, dann ist der nächste Freitag genau richtig - hast du sie am Samstag genommen, dann ist die Pause einen Tag kürzer. Alles paletti.

Das passt vorne und hinten nicht.

Pangaea  09.03.2015, 18:33
@Verhueter

Hey, du hast natürlich recht, habe nicht genau gerechnet. Samstag würde reichen. Aber Freitag wäre auch völlig OK, denn es ist ja kein Problem, die Pause zu verkürzen.

Ein Verkürzen der Pause ist immer möglich. Du kannst also Samstag wieder anfangen.