Kann ich kimchi aus dem Asia Markt direkt essen?

Bzw ich habe es schon geöffnet und probiert und es war leider nicht so lecker :( vielleicht habe ich was falsch gemacht oder es lag einfach an der Sorte

3 Antworten

Du kannst es einfach essen. Wenn es nicht schmeckt dann ist es nicht dein Fall. Ich mag auch nicht jedes Fermentierte Gemüse. Habe jetzt ein Kimchi entdeckt das mir schmeckt.

Du kannst es auch selber machen. Rezepte gibt es viele.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

HaTalin
Beitragsersteller

Welche Sorte habe sie entdeckt wenn ich fragen darf :)

Mu1019  15.05.2021, 20:00
@HaTalin

Mein Favorit ist das von "Sauer macht Glücklich" es heißt "unser Kimchi". Man kann es leider nur online bestellt werden. Meine zweite Wahl ist von Completeorganics "Das neue Kimchi" das gibt es im Denns Bioladen, es kann auch online gekauft werden.

https://www.sauer-macht-gluecklich.de/kimchi/#cc-m-product-14073439633

https://www.completeorganics.de/produkte/das-neue-kimchi

Das von Sauer macht Glücklich finde ich besser und ist auch mit Steinsalz fermentiert. Ich denke das ist gesünder.

Ja, warum nicht...ist aber halt eher Beilage zum Reis z.B. oder Fleisch...gut bekommt's!;)

Mach es lieber selber. Das Gekaufte kommt nicht an den frischen Geschmack heran, das ist bei Sauerkraut ja auch oft so, dass es aus der Dose nicht so gut ist wie offen. Und offenes/frisches Kimchi bekommst du in D nicht.