Kann ich irgendwie die Lautstärke an meinem Laptop Lauter stellen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mal in die Systemsteuerung.Dort ist die Einstellung für Sound und Audio-Einstellung und dort müsstest du mal schauen,wie weit der Lautstärkeregler hoch gestellt ist.Standartmässig ist der höchstens soviel ich weiß nur bis max.80% eingestellt oder auch niedriger.Da gibt es auch den Wave-Regler,den muss man natürlich auch hoch drehen.

Versuche es im BIOS lauter zu stellen, die Laptops sind meistens nicht auf maximum gestellt und das vom Werk ab, damit die Lautsprecher geschont werden. Hat bei meinem auch geklappt.

Pzyco
Beitragsersteller

was genau muss ich denn im BIOS umstellen bzw einstellen ??

leosha  23.06.2010, 01:40
@Pzyco

Ich weiss es nicht mehr genau wie es heisst, einfach bei BIOS rein und suchen, hab ich damals auch getan, ich glaube irgendwas mit sound level oder Volume level oder sowas, es ist lange her, und ich bin müde.

Wenn die Lautstärkenregelung nicht mehr hergibt, kauf Dir eine Paar preiswerte Lautsprecher.

Mikrofon davor und ne Bose-Anlage dahinter!

Headdy  23.06.2010, 02:05

yeah^^... beste antwort!